Unser Blog aus dem Gutshaus

Hier berichten wir über Neues, Interessantes und Wissenswertes rund um unser Gutshaus Volzrade.

Wir sind mitten im Jahrhundertsommer und es passiert hier so viel Schönes das uns fast keine Zeit bleibt darüber zu erzählen. Dies soll heute anders sein. Das wir hier in Mecklenburg-Vorpommern mit einer Artenvielfalt im Tierreich gesegnet sind haben wir inzwischen gelernt. Nun kann und will...

Na Endlich! Der Frühling ist nun auch bei uns im wunderschönen Mecklenburg angekommen und wir freuen uns über die notwendige Gartenarbeit. Ja, es stimmt! Gartenarbeit ist für uns ein wunderbarer Ausgleich für die tägliche Büroarbeit. Wir hören den Grünspecht hämmern, die Rotkehlchen zwitschern...

Auf der Suche nach regionalen Spezialitäten für die Ostertafel haben wir diese Woche den "Ziegenhof Gülzer Geißen" bei Boizenburg besucht. Er ist ebenso wie wir Partner des Biosphärengebiet Flusslandschaft Elbe und bietet leckere hauseigene Produkte aus Ziegenmilch. Mmmmhhhhh...

Ihr Lieben, nun sind wir schon 1 Jahr "Partner des Biosphärenreservats Flusslandschaft Elbe“. Wir haben uns gestern sehr gefreut über den jährlichen Besuch des Vergaberats zur Nachzertifizierung "Partner des Biospährenreservats Flusslandschaft Elbe“ bei uns hier im Gutshaus. Bei...

Ihr Lieben Gäste, Besucher, Familie und Freunde, wir möchten Euch allen einen friedlichen, ruhigen und besinnlichen 3. Advent wünschen. Wir wünschen Euch Zeit mit Familie und Freunden zum Backen, Tee trinken, spielen, lachen und gemeinsam vor dem warmen Ofen zu sitzen. Wir genießen gerade die...

Frohe Ostern an alle unsere lieben Freunde, Familie, Nachbarn, Bekannte, Gäste und alle anderen!

Am 28. März wurden sieben neue Akteure in das länderübergreifende Netzwerk der Partner des Biosphärenreservates aufgenommen, die sich den Aufgaben und Zielen des Biosphärenreservates verbunden fühlen. Sie bereichern das nunmehr 40 Partner umfassende Elbe-Netzwerk gastronomisch,...