Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe 

 

Ihr Lieben, nun sind wir schon 1 Jahr "Partner des Biosphärenreservats Flusslandschaft Elbe“. Wir haben uns gestern sehr gefreut über den jährlichen Besuch des Vergaberats zur Nachzertifizierung "Partner des Biospährenreservats Flusslandschaft Elbe“ bei uns hier im Gutshaus. Bei hausgemachten Zimtschnecken und Kaffee haben wir über Neuigkeiten und Veränderungen im und um das Gutshaus herum gesprochen, und freuen uns die Partnerschaft zu erneuern. 

Seit 2017 sind wir zertifizierter Partner und haben schon an einigen sehr interessanten Partnertreffen teilgenommen. Ziel dieser Treffen ist das Kennenlernen der einzelnen Partner und deren Betriebe, sowie das gemeinsame Erarbeiten von weiteren Aktionen für unsere Region. Ganz spannend finden wir die Gespräche zur Entwicklung verschiedener Radwege unter Berücksichtigung der Aspekte Natur und Umwelt: erhalten, erfahren, erleben, staunen und fördern. 

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, denn gemeinsam können wir viel für die Region "Biosphärenreservats Flusslandschaft Elbe" tun.

Hier sind einige Videos die im Rahmen eines Projekts 2017 mit einigen Partnern gedreht wurden. Bestimmt zeigen sie Euch warum wir so begeistert über die Schönheit und den Reichtum unseres Landes sind.

Wir wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende! 

Elisabeth & Bruno