Eine Schwalbe......

Wir sind mitten im Jahrhundertsommer und es passiert hier so viel Schönes das uns fast keine Zeit bleibt darüber zu erzählen. Dies soll heute anders sein. Das wir hier in Mecklenburg-Vorpommern mit einer Artenvielfalt im Tierreich gesegnet sind haben wir inzwischen gelernt. Nun kann und will ich nicht jeden Schmetterling aufzählen der im Garten flattert oder jede Vogelart die hier bei uns zwitschert, auch wenn es sogar Seeadler sind die uns besuchen! Nein, heute möchte ich etwas ganz besonderes kundtun. Wir haben weiße Rauchschwalben in Volzrade entdeckt. Im Schafstall bei Schäfer Holger haben 2 Elterntiere in der der ersten Brut 3 weiße Jungtiere gehabt und nun in der zweiten Brut 1 weißes Jungtier. Schaut euch die Fotos an- sind die nicht außergewöhnlich schick? Ich durfte eine weiße Schwalbe beim Fliegen beobachten, sie glitzerte in der Sonne und war noch eleganter als ihre Geschwister. Der ortsansässige Ornithologe Herr Habicht hat freundlicherweise die Fotos zur Verfügung gestellt und freut sich mit uns über dieses Ereignis. Bis bald! Eure Elisabeth & Bruno 

Impressionen

Rauchschwalbe weiß Gutshaus Volzrade
Rauchschwalbe weiß Gutshaus Volzrade
Rauchschwalbe weiß Gutshaus Volzrade
Rauchschwalbe weiß Gutshaus Volzrade