Jahreszeiten

In Mecklenburg gibt es zu jeder Jahreszeit viel zu erleben und unser Gutshaus ist das ganze Jahr buchbar.

Wir freuen uns auf den Frühling, wenn die Linden ausschlagen, die Natur erwacht und die Laufenten das Gelege bauen und sich auf Nachwuchs vorbereiten.

Im Sommer genießen wir unsere Terrassen mit lieben Gästen, einem Glas Wein und leckeren regionalen Produkten vom Grill. Das Vogelzwitschern, Entenschnattern und Bienensummen ist unsere liebste Begleitmusik dazu. Endlich können wir wieder auf die Räder, an die Rögnitz zum Baden, an die Elbe und zu vielen schönen Kulturveranstaltungen, Trödelmärkten und Events im Umland.

Der Herbst legt ein ruhiges Kleid an und verführt uns mit dem Duft von Pilzen, Blättern, feuchter Erde und Wald. Wir freuen uns über alle reichen Gaben der Natur und räumen unsere Vorräte in den Keller.

Der Winter ist leise mit ein wenig Schneezauber und viel Geselligkeit mit den Dorfbewohnern bei Tee und Strickclub-Abenden. Im Umland genießen wir die wunderschönen gemütlichen Weihnachtsmärkte und decken uns mit Geschenken für unsere Lieben ein. Wir bereiten uns auf das schönste Fest vor und schmücken Haus und Hof, um mit unseren Gästen zu feiern und einen besinnlichen Jahreswechsel zu erleben.